Ruderfest am Rotsee – LUCERNE REGATTA 2024 eine tolle Visitenkarte für die WM- Bewerbung 2027
27. Mai 2024
Über das Finalwochenende am Rotsee haben knapp 20'000 Zuschauende die Rennen verfolgt und die Tribünenplätze waren bereits im Vorfeld ausverkauft. Enorm zufrieden blickt der Veranstalter auf zehn erfolgreiche Tage Weltklasse-Rudersport auf dem Rotsee zurück. Die beiden Internationalen Regatten verliefen reibungslos und konnten bei besten Bedingungen durchgeführt werden.

Zehn Tage Ruderweltklasse auf dem Rotsee
16. Mai 2024
Dieses Jahr finden gleich zwei Internationale Regatten auf dem Rotsee in Luzern statt - vom 19.- 21.5. die Finale Olympische und Paralympische Qualifikationsregatta und vom 24.5.-26.5. die jährliche LUCERNE REGATTA, der World Rowing Cup II.

Die Ruder-Weltmeisterschaften 2027 sollen auf den Rotsee
06. Mai 2024
Nach über 20 Jahren ist es an der Zeit, die Ruder-Weltmeisterschaften 2027 zurück nach Luzern zu holen. Gemeinsam mit SWISS ROWING reicht die LUCERNE REGATTA Association im Juni eine entsprechende Bewerbung beim Weltruderverband World Rowing ein.

46. Luzerner Stadtlauf bei bestem Laufwetter
28. April 2024
Prächtiges Frühlingswetter und rund 40‘000 Zuschauerinnen und Zuschauer machten am vergangenen Samstag die 46 Ausgabe des Luzerner Stadtlaufes einmal mehr zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mit den steigenden Anmeldezahlen kehrt auch der Volksfestcharakter in die Luzerner Altstadtgassen zurück.

Erste Kategorien sind ausverkauft
17. April 2024
ie Vorfreude wächst, der Anmeldestand ist mit über 13‘000 gemeldeten Läufer*innen sehr erfreulich. Zehn Tage vor der Durchführung der 46. Ausgabe des Luzerner Stadtlaufs sind bereits 1000 Personen mehr auf der Startliste als bei der Austragung des Luzerner Stadtlaufs im Jahr 2023.

Gemeinsam am Start für die Krebsliga Zentralschweiz
24. Januar 2024
Es geht noch gut drei Monate bis der erste Startschuss zum 46. Luzerner Stadtlauf ertönt. Die diesjährige Austragung des beliebten Breitensportfests steht ganz im Zeichen der Solidarität.

Erster Ruder Weltcup auf dem Rotsee mit allen Para Kategorien
29. November 2023
Zum ersten Mal in der 120-jährigen Geschichte der LUCERNE REGATTA wird der Ruderweltcup vom 24. – 26. Mai 2024 auf dem Rotsee alle neun ParaRudern Kategorien ausschreiben. Bereits

29. Oktober 2023
Der 16. SwissCityMarathon – Lucerne fand bei besten äusseren Bedingungen und mit internationalem Flair statt.

29. Dezember 2022
Neu in der Schweiz: Mit dem Watermonster sorgst du an deinem Event für ein erfrischendes Highlight.